Lernbereich
Log In
 

Über

Willkommen bei Jurakurs.de!

Unsere Aufgabe und unser Ziel ist es, Dir dabei zu helfen, Jura schnell und besser zu verstehen und deine Ziele im Jurastudium zu erreichen.

Gerade vor den Semesterabschlussprüfungen wäre es doch toll, schnell und bequem den Prüfungsstoff wiederholen zu können, oder? Vor dem Examen gibt es das ein oder andere Fach, welches man während der Studienzeit vernachlässigt hat aber nun die Zeit drängt und eine kompakte Darstellung nötig erscheint? Diese Fragen und Gedanken hatte ich auch! Und Jurakurs.de soll darauf Antworten geben.

Jurakurs.de möchte den Studiengang in ein modernes, innovatives und einfach verständliches Licht rücken. Das Problem bei vielen Lehrbüchern ist, dass die Verfasser selbst so tief die Materie verinnerlicht haben und daher der Einstieg bzw. die Wiederholung durch einen verschachtelten Satzbau und eines zwar eleganten aber für den Leser zeitintensiven Sprachgebrauchs erschwert wird. Der große Vorteil an dem Videomaterial auf Jurakurs.de hingegen ist, dass es in der Regel leichter verständlich ist als ein Lehrbuch. Wenn Du den Inhalt eines Lernvideos verstanden hast und nachvollziehen kannst, dann genügt Dir eine Übersicht mit einer strukturierten Darstellung. Das spart Zeit! Danach kannst Du dann direkt mit einem Fallbuch trainieren!

Beste Grüße