Lernbereich
 

Teile Deine Erfahrungen!

Erfahrung ist nicht das Album der Vergangenheit, sondern die Landkarte für die Zukunft!
- Bernd Thye

Jurakurs.de bietet dir eine Plattform um deine Erfahrungen zu teilen. Hier kannst du selbst Autor werden und Beiträge zu Praktika, Auslandssemester, Schwerpunktbereiche, Nebenjobs, Universitäten oder Gedächtnisprotokollen zu den Staatsexamina schreiben und einreichen. Die Beiträge werden von uns darauf geprüft, ob sie den Anforderungen entsprechen (s.u.) und fließen sodann mit in unseren Redaktionsplan ein.

Beitragsanforderungen:

  • Stil: (weitgehend) korrekte Rechtschreibung, Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung
  • Länge des Beitragstextes: mind. 500 Wörter, max. 1000 Wörter
  • Nettikette beachten: keine beleidigenden Darstellungen
  • Insiderwissen und Beispiele / Erlebnisse definitv erwünscht 🙂
Gastautor werden

Beitragstitel

Beitragstext

Wähle Deine Kategorie

Dein Name oder Synonym, welcher/s veröffentlicht werden soll

Deine E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht)

Ich bin Urheber des Textes. Ich bin damit einverstanden, dass mein abgeschickter Text unentgeltlich als Beitrag auf www.jurakurs.de veröffentlicht werden kann. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht: die Veröffentlichung steht im Belieben des Webseitenbetreibers.